Mix VC Treuen vs. TSG Jocketa 03.12.2019

Am 03.12. fand bei unserem Gastgeber, dem TSG Jocketa wieder einmal ein sehr schönes und spannendes Spiel unserer Mixed Mannschaft statt.

Nach einem rasanten Auftakt-Match, in dem unsere Mannschaft zwischen super Angriffen und einigen Schusselfehlern wechselte, ging der erste Satz mit einem 25:21 schnell an unseren Gegner.

Im 2. Satz sah es mit unserer Konzentration schon viel besser aus, so dass wir die Führung bis Mitte der Spielhälfte knapp halten konnten. Zum Ende hin sah es fast so aus, als ob wir den Satz abgeben mussten. In einem hochspannenden und starken Endspurt konnten wir jedoch mit viel Konzentration und Teamgeist den Satz mit einem knappen 23:25 siegreich für uns verbuchen.

Nach diesem super Erfolg stiegen wir hochmotiviert in den 3. Satz ein und teilten uns in langen Ballwechseln und super Angriffen immer wieder mit unserem Gastgeber die Führung. In einem nervenaufreibenden Match lagen wir erst vorn, wurden dann doch eingeholt und haben uns am Ende den Sieg leider mit einem 27:25 nehmen lassen. Trotzdem hatte unsere Mannschaft richtig stark gespielt.

Auch im 4. Satz lieferten wir uns mit unserem Gegner ein stetiges und spannendes Kopf an Kopf Rennen. Am Ende gaben wir die Bälle dann doch zu leicht weg, so dass Jocketa mit einem 25:18 das Spiel für sich holte.

Auch wenn es zum Schluss leider nicht für einen Gesamtsieg reichte, hatten wir insgesamt sehr schöne Spielzüge und das Ergebnis kann sich für unsere Mannschaft sehen lassen. Wir bedanken uns beim TSG Jocketa für das faire Spiel. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Von K. Grimm