Turnier in Plauen 28.10.2023

Die Mannschaften:
Mix VC Treuen vs. TSV Nema Netzschkau, Hallenstauballergiker, Biene sticht, VVV Jugend, Stahlbau Plauen.

Am 28.10.2023 spielte unser Mix-Team VC-Treuen gegen 5 andere Mannschaften aus dem Vogtland zu Besuch in der Turnhalle in Plauen.

Nach der Erwärmung viel es uns bei den ersten Sätzen gegen TSV Nema Netzschkau etwas schwierig, als Mannschaft zusammen Punkte zu erzielen. Da dies das erste Turnier für alle unsere Mitglieder des Teams war.

Im zweiten Spiel gegen die VVV Jugend schlugen wir uns im Vergleich sehr gut, jedoch erzielten wir auch nicht viele Punkte und verloren ebenfalls beide Sätze des 2. Spiels. Unser Team litt dadurch jedoch nicht – Unser Teamwork wurde immer besser.

Auch gegen Stahlbau Plauen und Biene sticht verloren wir leider. Auch die Hallenstauballergiker gewannen beide Sätze gegen uns. Zur Siegerehrung bekamen wir einen kleinen Preis für den 6. Platz.

Obwohl man denkt, dass wir an diesem Tag nur verloren haben, ist unsere Zusammenarbeit als Team und unser Einsatz sehr gewachsen. Uns allen hat das Turnier viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei unserem Trainer Aleksandr, dafür dass er so kurzfristig einspringen konnte.

Wir freuen uns auf das nächste Mal, um neue Erfahrungen zu sammeln.