Mix VC Treuen vs. SV Blau Weiß Auerbach 25.11.2019

Am 25.11. waren wir zu Gast bei SV Blau-Weiß Auerbach. Wir absolvierten dort unser 4. Mixed-Punktspiel. Der SV Blau-Weiß Auerbach war sehr gut aufgestellt und hatte einen großen Kader am Start.

Wir starten in den ersten Satz. Mehr als schlecht kamen wir in den Spielablauf. Schlechte Annahmen ließen den Gegner weit an uns vorüberschreiten. Zwischenzeitlich gab es eine Punkteverteilung von 8:20 für SV Blau-Weiß Auerbach. Doch dann platzte plötzlich der Knoten. Mit guten Aufschlägen gerieten die Gegner sichtlich unter Druck. So konnte die Aufholjagd beginnen. Punkt für Punkt kämpften wir uns heran. Der Spielfluss war wesentlich besser. Leider reichte es nicht ganz, um den ersten Satz für uns zu entscheiden. SV Blau-Weiß Auerbach gewann mit 25:20.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir nun in den zweiten Satz. Wir sprachen uns gut zu und motivierten uns am Gegner dran zu bleiben. Wir wechselten im Angriff die Damen. Leider war uns die Seite nicht wirklich gelegen. Die Gegebenheiten der Halle setzten uns sehr zu. Zum einen waren wir die Enge der Halle nicht gewöhnt und zum anderen konnten die Zuspielerinnen die Bälle nicht aus dem Netz holen, weil das Netz eher unvorteilhaft gespannt war. Die Bälle vielen herunter wie Felsbrocken. Auch das Nachspannen während einer Auszeit konnte keine Besserung herbeiführen. Wir versuchten trotzdem das Beste daraus zu machen und schlossen aufgrund von Annahmeschwierigkeiten den zweiten Satz mit 18:25 ab. Der SV Blau-Weiß Auerbach führte also mit 2:0.

Wir starteten nun in den dritten Satz und entschieden uns für eine etwas andere Startaufstellung. Auch der SV Blau-Weiß Auerbach wechselte noch einmal ein paar Spieler. Dieser Satz war nun sehr gut. Wir lagen teilweise auch in Führung. Aber auch hier machten uns Annahmefehler große Sorgen. Wir waren sehr unkonzentriert, angespannt und unruhig. Dies führte auch zu einzelnen Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Spielfeld. Sehr knapp ging dieser Satz mit 24:26 an SV Blau-Weiß Auerbach.

Wir freuen uns sehr auf das Rückspiel und hoffen, dass wir da konzentrierter und mit besseren Hallenbedingungen ins Spiel finden und vielleicht auch einen Sieg einfahren.

Von K. Wolf