Abspeckturnier 2017 29.12.2017

Am 29.12.2017 hieß es für 4 von uns: „Auf geht’s zum Abspecktunier nach Rodewisch“. 18Uhr ging es los.

Nachdem sich die vielen Teilnehmer warmgespielt hatten, eröffneten die Gastgeber (Fortuna Götzschtal) das Turnier. Der Andrang der Teilnehmer war groß. Über 70 Volleyballer, egal ob Profi, Schüler, Freizeitvolleyballer oder Rentner wurden durch Auslosen auf 12 Teams aufgeteilt. Auch wir wurden aufgeteilt. Mit völlig fremden Spielern im eigenen Team hieß es in den Vorrunden Jeder gegen Jeden. Jedes Spiel war zeitlich begrenzt auf 10 Minuten. Alle spielten fair und es machte riesen Spaß.

Nach 3,5 Stunden purem Volleyball standen die Sieger des Tuniers fest. Das Team um unsere Katja und Andrea (die durchs Auslosen zufällig in einem Team waren) wurden letzter Platz und erhielten die rote Laterne (siehe Foto).

Wir danken dem Fortuna Götzschtal für die Einladung, das tolle Turnier, den schönen Abend und für die leckere Pausenversorgung. Wir werden 2018 sicher auch dabei sein und freuen uns schon sehr darauf.

Von A. Sachse