Mixed VC Treuen vs. VSV Treuen 18.09.2018

Am 18.09. fand unser zweites Mixed Spiel in dieser Saison statt. Diesmal war unser Gegner der VSV Treuen. Wir gingen mit viel Hoffnung und Erwartungen in das Spiel rein, was sich auch auszahlte.

Unsere ersten zwei Sätze waren gekennzeichnet durch gute Zuspiele und Angriffe, die nur schwer von dem gegnerischen Team gekontert werden konnten. Wir machten einen Punkt nach dem anderen. Deshalb gewannen wir den ersten Satz mit 25:18, sowie den zweiten mit 25:14.

Leider gingen die nächsten drei Sätze nicht so gut für uns aus. Dies könnte an der Änderung der Besetzung und Aufstellung unserer Gegner gelegen haben, sowie die größer werdende Erschöpfung die nach 5 Sätzen eindeutig auf die Materie unserer Spieler geht. Wir verloren die nächsten drei Sätze mit 15:25, 9:25 und 8:15.

Wir können jedoch sehr stolz auf unsern Kampfgeist und unsere Motivation sein, die wir während des Spiels nie verloren haben. Denn ein Ergebnis von 2 gewonnenen Sätzen ist echt Super 🙂

Von T. Schädlich