Herren VC-Treuen vs. Spg. TSV Nema Netzschkau/ SG Friesen 19.09.2023

Saisonauftakt des Männerteams

Endlich ist die Sommerpause vorbei und es kam zum ersten Spiel der Freizeit Vogtlandmeisterschaft der Männer.

Wir begrüßten in unserer heimischen Halle in Treuen die Spielgemeinschaft TSV Nema Netzschkau/ SG Friesen. Aus der letzten Saison war uns die Gastmannschaft bereits bekannt, sodass wir auf eine harte Partie eingestellt waren.

Trotz des Ergebnisses im ersten Satz von 18:25 gingen wir motiviert in den zweiten Satz. Nach kurzer Führung kamen Unsicherheiten auf, die sich dann etablierten und an der Motivation zerrten. Somit ging auch der zweite Satz mit 15:25 an unsere Gäste.

Im dritten Satz konnten sich dann noch weitere junge Spieler und Neuzugänge unseres Männerteams zeigen und auch teilweise in neuen Funktionen dem erfahrenen Gegner mit noch 14 Punkten den Weg zum schnellen Sieg etwas erschweren aber leider noch nicht vermeiden.

Wir bedanken uns bei der Spielgemeinschaft TSV Nema Netzschkau/ SG Friesen für das faire Spiel und gratulieren zum 0:3-Sieg.

Von M. Mehlhorn