10 Jahre VC Treuen – Jubiläumsturnier 22.06.2019

Am Samstag, dem 22.06.2019, war es endlich soweit: Unser Jubiläumsturnier findet statt! Mit diesem Turnier wollte unser Verein sein 10-Jähriges feiern und wie macht man das am besten? Mit guten und fairen Volleyballspielen 🙂 Denn davon gab es am Samstag mehr als genug. Vertreten waren unter anderem der VVV Plauen, das Junge Ellefeld und viele weitere. Auch wir als Ausrichter dieses Turniers stellten eine Mannschaft. Aber nicht nur diese kamen ins Schwitzen. Unsere fleißigen Bienchen an und in der Verpflegung mussten ganz schön hin und her sausen, um die durstigen, teilweise auch hungrigen Spieler zu versorgen.

Auch soll an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die vielen Unterstützer gerichtet werden. Ohne sie hätte das Turnier niemals so stattfinden können, deshalb einfach noch einmal Dankeschön! Unter diesen befand sich unter anderem Ackermann, Hellweg, Kobra und viele weitere mit Sach- und Geldspenden. Auch an unseren Vorstand soll noch ein großes Dankeschön ausgesprochen werden, da sich dieser aufopferungsvoll in die Organisation gestürzt hat und somit des Öfteren nicht beim Training dabei sein konnte. Denn es gehören nicht nur ein Ball und ein Netz dazu, um ein Turnier auf die Beine zu stellen. Aber genug der Dankesworte, kommen wir nun zum Turnier.

Gespielt wurde auf 2 Felder in zwei Staffeln. Gewonnen hat das Team Nixblogger, dicht gefolgt von den Netzschkauern, welche wiederum vor dem VVV landeten. Unsere Mannschaft erreichte Platz 6. Viele spannende Spielzüge und Ballwechsel kamen zu Stande und besonders das Finale war nicht nur für die Spieler selbst nervenaufreibend. Die beiden Teams schenkten sich nichts, sie kämpften um jeden Ball und griffen mit ganzer Kraft an. Auch der ein oder andere Schrei der Verzweiflung war in der Halle zu hören, nachdem ein Angriff ins Aus oder ins Netz flog. Trotzdem sind alle mit einem Lächeln nach Hause gegangen. Selbst unsere Letztplatzierten freuten sich über ihre Goldene Ananas, welche sie stolz mit nach Hause nahmen. Auch für den Rest gab es einen Beutel voll mit Give Aways und anderen Artikeln wie Kullis, Blöcke, Feuerzeuge, und unzählige Dinge mehr. Danach saßen einige von uns noch ein wenig beisammen und ließen den Tag gemütlich am Grill ausklingen.

Von P. Pohl