Herren VC-Treuen vs. VVV Plauen 20.09.2022

Herren vs VVV Plauen 2022 - Bild 1

Am 20.09.2022 hatte die Herrenmannschaft des VC Treuen das erste Punktspiel gegen die Gäste vom VVV-Plauen. Da es eine Saison keine Herrenmannschaft beim VC mehr gab, war es heute sozusagen die Feuertaufe für die neuformierte Mannschaft. So stand die Mannschaft des VC Treuen auch erstmalig in dieser Aufstellung auf dem Feld und das gegen eine renommierte Mannschaft der Freizeitliga, den VVV Plauen.

Mit gutem Gewissen und besten Ambitionen für unseren Verein zu gewinnen, traten an diesem Tag folgende Spieler für die Herrenmannschaft an: Philipp P., Felix P., Matze M., Tom S., Samuel Z., Philipp S. und Fabian M.

Nun ging es auch schon los mit dem ersten Satz, nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der VC Treuen gut in den Satz reinkämpfen. Mit vielen Ambition und dem nötigen Teamgeist konnte dieser Satz mit 25:19 gewonnen werden. Zum Erstaunen aller funktionierte der Spielplan des Teams ziemlich gut und es waren durchweg solide Spielzüge zu sehen.

Herren vs VVV Plauen 2022 - Bild 2

Mit dieser Motivation wollte man im 2. Satz auch Punkten. Leider konnte man den Anforderungen aus dem ersten Satz nicht gerecht werden und musste sich mit 16:25 geschlagen geben. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen!
Das Team motivierte sich erneut und ging gut gelaunt in den 3. Satz. Nach einem hitzigen hin und her musste man auch diesen Satz mit zwei knappen Punkten 23:25 an den VVV Plauen abgeben.

Noch war nichts verloren und es ging in den 4. Satz des Spiels. Es hieß nun: „Alles oder nichts!“. Es wurde wieder die gleiche Startaufstellung wie im ersten Satz eingenommen. Man war sich im Team sicher das dieser Satz zu gewinnen ist. Das Spiel war schnell von beiden Seiten. Viele gute Ballwechsel und Aktionen beider Teams. Dies führte letztendlich dazu, dass es im Spiel auf ein 25:25 hinauslief. Nun nochmal alle Nerven zusammennehmen und den Satz nach Hause holen. Es war ein hitziges hin und her, doch letztendlich hatte der VVV die Oberhand und konnte den Satz mit 30:28 gewinnen. Aber entgegen aller Erwartungen hat sich der VC Treuen sehr gut geschlagen. Es wurde als Team zusammengespielt und es waren viele großartige Spielzüge erkennbar. Die Leidenschaft und der Ehrgeiz kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Fazit: Die Herrenmannschaft kann auf ihre Leistung stolz sein und wird definitiv viel für die weiteren Spiele mitnehmen. Die Leistung war für das erste Herrenspiel grundsolide und man muss sich auf jeden Fall nicht in der Liga verstecken.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern, den Fans und der Mannschaft des VVV Plauen für ein faires und gutes Spiel!

Von F. Meisel