Mix VC-Treuen vs. TSG Jocketa II – 11.10.2022

Am 11.10.22 hatten wir unser erstes Mixspiel in der neuen Saison. Die Sportfreunde aus Jocketa sollten an diesem Tag unsere Gegner sein. Nachdem wir uns über die Aufstellung geeinigt hatten, ging es auch schon los. Wir kamen auch recht gut ins Spiel. Taktische Fehler und Abstimmungsprobleme ließen uns am Ende den 1. Satz verlieren.

Nach einer Pause und Klärung verschiedener Situationen gingen wir hoch motiviert in die nächste Runde. Hier waren wir anfänglich die bessere Mannschaft und führten den Punktestand auch öfter an. Leider konnten wir uns aber durch kleine Unachtsamkeiten nicht entscheidend behaupten und gaben in der Konsequenz auch diesen Satz knapp an die Gastgeber ab.

Wir nahmen uns stark vor den 3. Satz nicht abzugeben. Wir spielten konzentrierter als die beiden Sätze zuvor. Die Angriffe waren erfolgreich durch die gute Vorarbeit. Wir konnten uns auch einen größeren Vorsprung erarbeiten. Dieser schmolz leider durch Nachlässigkeit, Unkonzentriertheit und Glück vom Gegner bis wir schlussendlich auch diesen Satz mit 26:24 abgaben und somit das Spiel verloren.

Als Fazit sollten wir die Köpfe nicht hängen lassen und beim nächsten Mal noch hartnäckiger sein.

Wir danken Jocketa für das faire Spiel und in der Rückrunde gewinnen wir die 3 Sätze!

Von P. Wild