Mix VC Treuen vs. TSG Jocketa – 03.05.2022

Mix vs TSG Jocketa 2022 - Bild 1

Am 3.5.22 fand nach langer Auszeit endlich wieder ein Ligaspiel gegen unsere Gegenmannschaft dem TSG Jocketa statt. Der 1.Satz war dominiert von etlichen Angriffen, kombiniert mit viel Blockarbeit auf beiden Seiten. Beide Mannschaften haben gut gekämpft. Vor allem unser Team hat sich super von 10 Punkten Rückstand vorgearbeitet. Im Satzball blieb der Ball noch kurz am Basketballkorb stecken, bevor der letzte Punkt nach einer kurzen Zwangspause mit 25:20 an Jocketa ging.

Im 2.Satz ist unser Gegner stark gestartet. Wir konnten jedoch sehr gut aufholen und uns zur Halbzeit in Führung kämpfen. Jocketa holte allerdings recht schnell wieder mit guten Angriffen auf und konnte den Satz am Ende mit 18:25 für sich entscheiden.

Der 3.Satz startete mit einem leichten Vorsprung für uns. Wir konnten lange immer knapp mit einem Punkt die Führung behaupten. Und es blieb bis zum Schluss eine sehr enge Kiste. Der Sieg war nah, das Glück uns leider weniger hold, so dass wir auch den letzten Satz mit 27:25 an Jocketa abgeben mussten.

Es war trotz der Verluste ein super Spiel und alle haben grandios gekämpft.

Von K. Grimm