Mix VC Treuen vs. VSV Treuen 08.10.2019

Am gestrigen Dienstagabend war es nun auch für unsere Mixed Mannschaft endlich soweit. Nachdem das als erstes angesetzte Spiel bei Blau-Weiß Auerbach noch unbekannt verschoben wurde, konnten wir nun mit dem Spiel gegen unseren Treuener Kontrahenten in die neue Saison starten. Die Mannschaft fand schnell ins Spiel und konnte durch unsere beiden Zustellerinnen Katrin und Irene schnell in gute Angriffe übergehen. Mit wenig Widerstand und einer Auszeit des VSV, die aber dem Spielverlauf keinen Abbruch tat, wurde der erste Satz mit nur 15 Gegenpunkten schnell beendet.

Mit gleicher Aufstellung gingen wir den zweiten Satz an. Dieser wurde zu leichtfertig angegangen und sorgte auch durch die Umstellung beim VSV für deutliche Unsicherheiten. Auch wenn Angreiferin Andrea sich mit guten Aktionen immer mehr ins Spiel brachte, mussten wir leider mit nur 19 Punkten den Satzgewinn an unseren Gast abgeben.

Da auch nun unsere Anja zu uns gestoßen ist, begannen wir den dritten Satz mit neuer Aufstellung. Andrea wechselte auf den Zustellerposten von Irene und machte somit für Anja den Posten im Angriff frei. Der Satz begann und konnte durch zahlreiche Aktionen gemeinsam mit den drei männlichen Angreifern Pierre, Peter und Mathias schnell in unsere Führung gebracht werden.

Bei einem Stand von 19:5 sollte nun auch Tom im Angriff für Mathias seine Chance zum Spielen erhalten. Diese nutzten er und das Team auch und bauten die deutliche Führung zu einem Endstand von 25:12 aus.

Das gab Kraft für den vierten Satz. Mit unveränderter Aufstellung gingen wir in den Satz und merkten schnell, dass der VSV abermals mit Kraftreserven parierte. Immer wieder ging der Gegner in leichte Führung und wir erkämpften uns die Punkte wieder zurück. So kam es auch zum Zwischenstand von 11:11. Als wir dann in Führung gingen, sollte beim 14:13 auch unser Dennis im Angriff für Tom zum Einsatz kommen. Der VSV glich wieder aus zum 14:14 und der Satz ging spannend mit langen Ballwechseln weiter. Eine kritische Situation brachte unseren Schiri Andre dazu, der das Spiel souverän leitete, einen Nullball anzusetzen. Hierbei entstanden Irritationen beim VSV wegen des Punktestandes, welche aber schnell beseitigt worden sind und am Endstand von 25:21 für den VC Treuen nichts mehr beeinflussen konnten.

Wir gratulieren der Mannschaft zum ersten Sieg der Saison und bedanken uns beim Gegner, der neuen zweiten Mannschaft des VSV Treuen.

In der Gesamttabelle haben wir uns mit dem Sieg einen Platz in der Tabellenmitte gesichert. Die anderen Mannschaften haben allerdings 2 bzw. 3 Spiele absolviert. Somit hoffen wir, am 06.11. ein weiteres gutes Ergebnis beim SV Coschütz zu erzielen.

Von M. Mehlhorn