Mix VC Treuen vs. SV Coschütz 06.11.2019

Am 6.11. machten wir uns auf den Weg zum SV Coschütz. Unser Mix-Team sollte sein zweites Spiel bestreiten. Bereits der erste Satz zeigte uns, dass unser ganzes Können verlangt wird. Jeder versuchte ins Spiel zu finden und so wurde Punkt um Punkt gespielt, bis wir ihn mit 25:21 für uns entscheiden konnten. Den zweiten Satz führten wir zu Beginn, mussten ihn jedoch aufgrund von ungenauen Zuspielen und fehlerhaften Aufschlägen mit 23:25 an SV Coschütz abgeben.

Im dritten Satz versuchten wir endlich durch sauberes Zuspiel wieder einen gewohnten Spielaufbau herzustellen… Mit der ungewohnt niedrigen Deckenhöhe der Turnhalle hatten wir aber so unsere Probleme. Dennoch konnten wir den dritten Satz nach einem erneuten Kopf-an-Kopf-Rennen mit 25:22 für uns einholen. Mit neuem Enthusiasmus wollten wir den vierten Satz für uns gewinnen. Doch wir mussten erneut feststellen, dass wir uns auf Augenhöhe begegneten. SV Coschütz hat starke, genaue Angreifer, was unseren Block herausforderte und letztendlich ging der 4. Satz mit 20:25 verdient an den Gegner.

Der fünfte Satz sollte nun eine Entscheidung bringen und zu Beginn setzten wir uns zu sehr unter Druck, so ging SV Coschütz mit 8:4 in Führung. Ein letzter Wechsel brachte uns dann frischen Wind ins Spiel, der Rückstand konnte aufgeholt werden. Trotz eines Satzballes für den Gegner konnten wir den letzten Satz nicht zuletzt durch konstant gute Aufschläge durch Dennis mit 16:14 für uns entscheiden. Rückblickend war es ein ebenbürtiges Spiel, wir bedanken uns bei SV Coschütz und freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel. Uns zeigte es aber auch, dass wir wieder zu einer einheitlichen Mannschaft zusammenwachsen und an unserem passgenauen Zuspielen arbeiten müssen.

Von A. Schnabel