Mixed VC Treuen vs. Die Mixxer Adorf

Am 07.12.16 hatte unsere Mixmannschaft ein Auswärtsspiel gegen Adorf. Unser Team startete sehr konzentriert und mit Spaß in den ersten Satz. Wir konnten mit dem Gegner auch gut mithalten. Es gab prima Spielzüge, die es den Spielern von Adorf nicht leicht machten. Es war allen klar, wenn wir so weitermachen, könnte es vielleicht etwas werden. Aber auch der Gegner stand uns gut gegenüber und entschied den ersten Satz für sich.

In Satz 2 gab es einen personellen Wechsel. Auch hier hielten wir gut mit. Allerdings machte unsere Konzentration langsam schlapp und in gewissen Momenten fehlte auch das Glück. Die Gastgeber und auch wir machten hier und da ein paar Schusselfehler. Leider ging auch dieser Satz an die Adorfer Mixmannschaft.

Satz 3 starteten wir mit Motivation. Doch irgendwie war der Wurm drin. Es gab vereinzelt tolle Spielzüge und man merkte, dass unsere Mannschaft unbedingt an den tollen ersten Satz anknüpfen wollte, aber leider funktionierte das nicht. Das nutzte die Heimmannschaft für sich aus und gewann auch diesen Satz.

Trotz allem kann unsere Mannschaft heute stolz vom Spielfeld gehen. Sie haben gut mitgehalten und müssen sich nicht verstecken. Die Adorfer verabschiedeten uns mit großem Lob und wir sagen Dankeschön. Es war ein faires Spiel von beiden Mannschaften, welche sich auf Augenhöhe begegneten. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch zur Rückrunde.

Von A. Sachse