Mixed VC Treuen vs. TSV Nema Netzschkau

Am 22.11.2016 trafen wir in der alten Jahnturnhalle auf den TSV Nema Netzschkau.

Der erste Satz verlief ziemlich rasant. Wir hatten einen Verletzten zu beklagen. Thomas musste leider das Spielfeld mit Nasenbluten verlassen, nach dem er einen abgeprallten Ball ins Gesicht bekam. Eingewechselt wurde dann Matze und das Spiel lief sofort weiter. Wir taten uns etwas schwer nach dem Wechsel, wieder ins Spielgeschehen einzusteigen, so dass dieser Satz leider an den TSV Nema ging.

In der kurzen Pause motivierten wir uns und Trainer Steffen Thümmler machte klare Ansagen, auf was es ankommt und worauf wir achten sollen. Mental gestärkt ging es dann nun in den 2. Satz. Diesmal kam unsere Anja als Zustellerin zum Zug. Nach der Geburt ihres Sohnes das erste Punktspiel für sie. Auch dieser Satz lief nicht so optimal. Aufgrund unsauberer Annahmen kamen wir nur schwer in den Angriff. Manchmal war auch das Glück nicht auf unserer Seite. Der TSV Nema gewann also auch den 2. Satz.

Im 3. Satz wollten wir dann etwas aufholen, was uns auch gelang. Wir fanden viel besser ins Spiel und konnten sehr gut mit dem TSV Nema mithalten. Es kamen schöne Angriffe zustande und der TSV musste auch etwas mehr ackern. Die Punkteverteilung war ziemlich ausgewogen. Zum Schluss konnte jedoch der TSV Nema auch diesen Satz für sich entscheiden. Alles in allem war dieser Spieltag für uns wohl nicht so unter einem guten Stern. Die nächsten Punktspiele müssen wir wieder mit mehr Sicherheit und Besonnenheit angehen.

Von K. Wolf