Mixed VC Treuen vs. ESV Lok Adorf II „Die Mixxer“ 05.12.2017

Am Tag vor Nikolaus, dem 05.12.17 besuchten uns die Mixxer aus Adorf in der alten Treuener Turnhalle zum Heimspiel gegen unsere Mädels-Jungs-Mannschaft.

Mit neuen Trikots als modischem Motivationsantreiber und bereit das Ding zu rocken, startete unser Team sehr gut und konzentriert in den ersten Satz. Bis zur Mitte des Spiels waren wir immer nah am Punkte-Gleichstand. So gingen wir mit einem knappen Zwischenstand von 10:13 für den Gegner zuversichtlich in die erste Auszeit. Diese Zuversicht war im weiteren Spielverlauf leider nicht von Bestand gekrönt. Ob es an der Konzentration lag oder daran, dass sich unsere Mannschaft durch den Gegner zu sehr beeinflussen lies? Satz eins endete leider nicht so wie er begann und wir mussten ihn mit 16:25 Adorf überlassen.

In Satz zwei und drei retteten vor allem unsere Zusteller einige Bälle durch teilweise akrobatische Manöver und viel Körper-Bodenkontakt. Leider reichte das nicht aus, um beide Sätze für uns zu gewinnen und genügend Punkte aufzuholen. Die Deckenhöhe der kleinen Halle tat das ihre dazu. So machte der Ball bei der ein oder anderen Angabe Bekanntschaft mit der Hallendecke und wir verloren wertvolle Punkte, sehr zum Nachteil unseres Aufholmanövers.

Fehlende Pässe und wenig Möglichkeiten zum Angriff führten unser Team im zweiten und dritten Satz jeweils zu einem Endergebnis zugunsten von Adorf. So stand es zweiten Spiel 14:25 für den Gegner. Im dritten und finalen Match verabschiedeten wir uns für diesen Tag mit einem 13:25 von den Mixxern aus Adorf.

Zwar war das Spiel nicht das Stärkste der bisherigen Saison und unsere Mannschaft hatte in vergangenen Matches schon Besseres abgeliefert, aber immerhin sind wir nicht nur mit mehr Erfahrung in den Feierabend gegangen, sondern auch mit einem positiven Feedback von den Adorfern. Nämlich, dass sich unser Team im Vergleich zum letzten Jahr wieder ein Stück gesteigert hat. Na wenn das kein Trend nach oben ist.

Von K. Grimm