Mixed VC Treuen vs. TSV Nema Netzschkau 15.11.2017

Am 15.11. waren wir zu Gast beim TSV Nema Netzschkau. Noch motiviert vom letzten Punktspiel, starteten wir in den ersten Satz. Aufschlag hatte Netzschkau. Souverän nahmen wir den Ball und schon lief es wie am Schnürchen. Sehr ruhig und überlegt spielten wir unser Spiel. Den ersten Satz hatten wir somit in der Tasche.

Netzschkau war sichtlich unter Druck und erkannte, dass es so nicht positiv laufen würde. Sie wechselten mehrere Spieler und so gingen wir in die nächsten Sätze.

Scheinbar waren wir verunsichert durch den Wechsel, so dass wir einfach nicht zurück in unser Spiel fanden. Annahmen liefen eher suboptimal, sodass es uns nicht gelang in einen guten Angriff zu kommen. Leider zog sich dies durch alle folgenden Sätze. Der letzte Satz lief wieder etwas besser und wir kamen wieder in unser Spiel zurück. Leider reichte dies nicht, um noch einen Satz zu gewinnen.

Von K. Wolf