Mixed VC Treuen vs. ESV Lok Adorf II „Die Mixxer“ 25.04.2018

Trotz der etwas langen Anfahrt starteten wir voller Optimismus in das letzte Spiel der Saison.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten wir dann auch unsere Leistung, denn wir hielten die Führung stabil und lange bis in die erste Hälfte. Danach ließen wir leider etwas nach und es entstand ein Kopf an Kopf Rennen um die Punkte. Auch unsere sauberen Annahmen und guten Zuspiele konnten uns den 1. Satz nicht bringen und wir verloren 21 : 25.

Den 2. Satz konnten wir selbst nach einem ziemlich hohen Punkterückstand durch unsere Leistung dominieren und unsere Aufholjagd wurde mit einem Sieg des Satzes, 25 : 27, belohnt.

Im 3. und 4. Satz konnten wir dann leider nicht mehr an unser Spiel aus dem vorherigen Satz anknüpfen. Uns fehlte es wohl an Konzentration und Kondition und wir verloren mit 19 : 25 und 18 : 25.

Alles in allem war es ein recht ausgeglichenes Spiel, das wirklich Spaß gemacht hat und wir hoffen auf eine Revanche in der kommenden Saison.

Von M. Böse