Männer VC Treuen vs. VSV Eintracht Reichenbach 17.04.2018

Heute war es soweit. Das letzte Herrenspiel in dieser Saison. Wir haben in der Hinrunde in Reichenbach schon eine gute Partie abgeliefert. Nun waren wir aufgeregt und gespannt auf das Spiel.

Es ging schon gut los. Wir konnten leider nur mit 5 Männern antreten, da kurzfristig noch ein paar von uns ausgefallen sind. Zum Glück ist unsere Anja eingesprungen.

Nun ging es mit Respekt und Elan in den ersten Satz. Punkt für Punkt kämpften wir um den ersten Satz. Leider kamen wir nicht richtig ins Spiel und wir mussten uns mit einem 10:25 geschlagen geben. Es war irgendwie der Wurm drin.

In den 2. Satz gingen wir dann nochmal frisch motiviert durch unseren Trainer ans Werk. Es folgte eine Aufschlagserie vom Gegner. Wir bekamen einfach die Annahme nicht sauber hin. Unser Trainer nahm eine Auszeit. Hier versuchten wir uns nochmals zu sammeln und motiviert weiter zu spielen. Wir kämpften wieder um jeden Punkt. Leider verloren wir dann den 2. Satz mit 5:25.

Leicht geknickt verließen wir das Feld. Nun ging es auf Satz 3 zu. Wir nahmen nochmals alle Kräfte zusammen und gingen motiviert in den 3. Satz. Der Kampf um die Punkte begann. Es ging hin und her. Wir gaben alles. Leider reichte es nicht. Wir verloren mit einem 5:25. Es war einfach nicht unser Tag. Leicht enttäuscht aber auch mit neuen Erfahrungswerten gingen wir vom Spielfeld.

Trotzdem hatten wir viel Spaß und wir bedanken uns beim Gegner, Schiri und Schreiber für ein faires Spiel.

Von A. Beier