Mixed VC Treuen vs. SV 1990 Reichenbach 15.04.2019

Am 15.04. ging es für unsere Mannschaft zum Mix-Turnier nach Reichenbach.

Kaum war der erste Satz angepfiffen, waren unsere Jungs und Mädels sofort da. Sowohl der Angriff als auch der Block standen super. So gut, dass wir uns, trotz eines starken und kämpferischen Gegners, zu unserer aller Freude am Ende durchsetzen konnten und mit einem verdienten Sieg von 25:23 in die erste Pause gingen.

Motiviert durch diesen Erfolg sollte es so auch im 2. Satz weitergehen. Unsere Mannschaft kämpfte mit voller Kraft, es wurden Bälle aus schwierigen Ecken geholt und aus unmöglichen Positionen gerettet. Das Spiel glänzte durch gute Aktionen und lange Spielzüge. Beide Mannschaften boten ein super spannendes Match. Reichenbach kämpfte sich allerdings nach und nach vor, gewann trotz starker Abwehr immer mehr die Oberhand und drehte zu unserem Leidwesen das Spiel zu einem knappen, wenn auch verdienten 23:25 in ihre Richtung. Der Ehrenpunkt für einen super Einsatz, ging aber eindeutig an unser Team.

Im 3.Satz machte sich langsam die schwindende Kraft und Konzentration bemerkbar. Lücken in der Verteidigung sahen die Reichenbacher sofort und nutzen sie bei guten Gelegenheiten rigoros aus. Mehrere Leichtsinnsfehler auf unserer Seite und ein immer zaghafter werdender Angriff brachte Reichenbach schnell in den Punkten nach oben. Nach einer kurzen 20:12 Pause für Reichenbach und neuem Krafttanken fand unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel und erkämpfte sich die Punkte hart zurück. Wir gewannen wieder an Selbstbewusstsein, fanden in den Rhythmus und konnten auf 22:25 Punkten aufholen, wenn auch nicht siegen.

Im 4.Satz blieb unsere Mannschaft trotz sich anbahnender Müdigkeit dran. Nicht nur unserer Seite merkte man nun die Dauer des Spiels und Anstrengung an. Am Anfang machten Reichenbach so viele Fehler, dass wir leicht durchmarschieren konnten. Aber der Gegner ließ sich nicht die Butter vom heimischen Brot nehmen und holte sich im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Ballverlust den finalen, aber dennoch knappen Sieg von 22:25.

Von K. Grimm