Mixed VC Treuen vs. TSV Nema Netzschkau 10.04.2018

Am 10.04.2018 traten wir unser Rückrundenspiel gegen den TSV Nema Netzschkau an. Trotz einigen Respekts vorm Gegner und einer gewissen „Unlust“ einiger Spieler bzgl. Fairplay, starteten wir motiviert in den 1. Satz. Wir kämpften um jeden Ball. Die Annahmen funktionierten mal besser mal schlechter und dennoch konnten wir mit den Netzkauern mithalten. Am Ende ging der Satz mit 19:25 an unsere Gäste.

Der 2. Satz startete recht zuversichtlich und wir lieferten uns ein Kopf an Kopf – Rennen äh Spiel. Bis unser Gegner nach einer verhängnisvollen Angriffs-/ Blockbegegnung einen Verletzten zu beklagen hatte. An dieser Stelle nochmals „Gute Besserung“ an die Nummer 13. Nach diesem Zwischenfall waren beide Mannschaften aus dem Konzept. Es dauerte einige Ballwechsel bis die Routine wieder einkehrte und wir uns alle wieder auf das Spiel konzentrierten. Auch Satz 2 ging wieder an die Mannschaft aus Netzschkau mit 17:25.

Weiterhin motiviert und im Kampfmodus ging es nun in den 3. Satz. Frei nach dem Motto „Es gibt noch 3 Sätze. Dann haben wir gewonnen!“. Wir schenkten dem Gegner keinen Punkt und blieben mit guten Verteidigungen und super Angriffen am Ball. Leider ging auch dieser Satz an den Gegner mit 22:25. Warum? Fehlende Konzentration, fehlende Kondition, … Es hat eben nicht gereicht.

Aber wir hatten auf alle Fälle Spaß. Wir merken, dass unsere Mannschaft immer mehr zusammenwächst und wir mit unseren Liga-Gegnern mithalten können. Die nächste Saison kommt bestimmt. Wir bedanken uns beim TSV Nema Netzschkau für das faire Spiel und hoffen das Beste für Ihren verletzten Spieler.

Von A. Zeißig