Mixed VC Treuen vs. TSV Weischlitz 16.10.2017

Am 16.10 fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen TSV Weischlitz. Voller Hoffnung, Ehrgeiz und Siegeswillen wollten wir unsere ersten Punkte in dieser Saison holen.

Den ersten Satz spielten wir unser bestes Volleyball in dieser Saison. Wir sahen einfach die Schwächen unseres Gegners, die mit der langen sechs begonnen hatten und lupften die Bälle teilweise sensationell über den Block, das war echt überzeugend.


Im zweiten, dritten und vierten Satz stellte Weischlitz sein System auf die kurze sechs um, womit wir leider überhaupt nicht zurechtkamen. Es war plötzlich alles anders, die Zuspiele waren einfach zu kurz für unsere Angreifer, die Annahme funktionierte kaum noch, da konnte sich der Gegner zu einfach auf unser Spiel einstellen.

Auch wenn wir leider verloren haben, finde ich, die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und das nächste Mal gewinnen wir. Das Kämpfen wird irgendwann belohnt.

Von T. Herz