Mixed VC Treuen vs. VSV Treuen 13.03.2018

Am 13.03. spielten wir gegen unsere Trainingsnachbarn, den VSV Treuen. Ausrichter war dieses Mal aber der VSV.

Nach dem letzten Punktspiel waren wir froh, dass unsere Spielerin Anja Z. wieder mit von der Partie war und die Verletzungen nicht ganz so schwer ausgefallen waren, wie gedacht. Nach kurzer Besprechung ging es dann in den ersten Satz. Scheinbar waren wir zwar auf dem Spielfeld, allerdings fanden wir keinen Faden. So bekam der VSV Treuen Punkt für Punkt. Unsere Annahmen waren nicht präzise genug für unsere Zustellerinnen, so dass es schwierig war in einen guten Angriff zu kommen. Auch kurze Auszeiten brachten keine Verbesserung. Es gelang uns einfach nicht, ins Spiel zu kommen. So ging der erste Satz 25:7 an den VSV.

Im 2. Satz wechselten wir einige Spieler. Es gelangen uns die Annahmen besser, so dass auch sehr gute Angriffe zustande kamen. Nach kurzer Führung unsererseits begann dann die Aufholjagd des VSV. Es war ein Kopf an Kopf- Rennen. Am Ende entschied der VSV den Satz 25:21 für sich.

Der dritte Satz startete ebenfalls mit einem Kopf an Kopf- Rennen. Die Konzentration unserer Spieler schwand allerdings spürbar, so dass wieder viele Annahmefehler passierten. Wir könnten nur wenige Chancen, in den Angriff zu kommen, nutzen. Es reichte in diesem Satz leider nicht, so dass der 3. Satz 14:25 an VSV Treuen ging.

Wir danken dem VSV Treuen für das faire Spiel und schauen nun, was das Männerspiel gegen den VSV Treuen nächste Woche bringt.

Von K. Wolf