Mixed VC Treuen vs. TSV Weischlitz 27.02.2018

Ersatzgeschwächt und mit viel Trainingsrückstand spielten wir am 27.02., zu Hause, gegen den TSV Weischlitz. Wir gingen mit gemischten Gefühlen in die Partie, weil einer unserer Besten krankheitsbedingt ausgefallen ist. Dennoch glaubten wir daran, trotzdem zu gewinnen.

Im ersten Satz lief es aber alles andere als gut, die Annahmen und der Angriff funktionierten nicht. So kamen wir leider zu früh in Rückstand. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes, merkte man uns wieder die Nervosität an. Wir machten zu viele Fehler im eigenen Spiel und verloren auch letztendlich ziemlich deutlich mit 12:25.

Im zweiten Satz spielten wir richtig gut. Von Nervosität war plötzlich nichts mehr zu spüren. Es klappte einfach alles, die Angriffe, der Block und die Annahme. Das war eine wirklich sensationelle Teamleistung. Wir haben diesen Satz richtig verdient gewonnen. Voller Euphorie gingen wir in den 3. Satz, der auch ziemlich ausgeglichen begann. Doch dann passierte etwas Tragisches, beim Stand von 10:15. Beim Versuch eine missglückte Abwehr kämpferisch zu retten, verletzte sich unser Kapitän und bester Spieler auf den Platz.

Anja wir wünschen dir gute Besserung. Nach diesem Unfall rückte der Sport in den Hintergrund, zu Gunsten des TSV Weischlitz, die diesen Satz gewonnen haben. Im 4. Satz haben wir ziemlich unkonzentriert begonnen. Dann kamen Tom und Pierre und unser Team kämpfte sich nochmal ran. Es reichte am Ende zwar leider nicht, aber trotzdem können wir stolz sein.

Von T. Herz