Mixed VC Treuen vs. VSV Treuen 2017 – Rückrunde

Derbytime hieß es am Dienstag den 07.03.2017 in Treuen. Unsere Mixmannschaft empfing den VSV Treuen um 19:30 Uhr in der Rückrunde. Da wir in der Hinrunde unseren ersten Satz der Saison gegen den VSV gewannen, war die Stimmung locker, aber auch angespannt. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ALLE an dieses Highlight anknüpfen wollten. Auch wenn keiner davon sprach, dies spürte man auch.

Wir starteten konzentriert in den ersten Satz und gingen 8:0 in Führung. Der VSV holte dann allerdings auf. Mit viel Konzentration, Spaß am Sport und ganz ohne Druck ließen wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen und gewannen diesen Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz war der VSV noch sichtlich geschockt. Allerdings merkten wir auch deutlich, dass sie nun motivierter waren und auf keinen Fall wollten, dass uns auch der zweite Satz gehörte. Es ging Punkt um Punkt. Niemand schenkte dem Anderen etwas. Nach kleinen Konzentrationsschwächen holte der VSV sich den zweiten Satz.


In Satz 3 war die Leistung wieder ausgeglichen. Trainer Steffen Tümmler schickte die gleiche Mannschaft wie in Satz 1 aufs Feld. Motiviert und mit voller Spaß stiegen wir auch in diesen Satz gut ein, alle zeigten vollen Einsatz. Unser Matze knickte während eines Blocks um, Irene knallte der Ball voll ins Gesicht und Dennis rannte quer durchs Feld um einen Ball zu holen, der im Grunde schon verloren war. Leider half aller Einsatz nichts. Der VSV gewann auch diesen Satz.

In Satz 4 ging es dann wieder um die Wurst. Wir wollten unbedingt 5 Sätze spielen und einen Heimsieg ergattern. Es ging wieder hin und her. Punkt um Punkt. Die Männer des VSV trumpften sehr auf und schlugen uns die Bälle regelrecht um die Ohren. Wir hielten gut dagegen. Allerdings ließen die Kräfte nach und das nutzte der VSV aus. Er gewann auch den 4. Satz und holte sich einen Derbysieg. Wir können trotzdem sehr stolz auf uns sein. Es war an diesem Tag eine sehr gute Leistung. Trainer Steffen Tümmler: „Ihr könnt sehr zufrieden mit Euch sein. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr verbessert!“

Zum Schluss möchte ich noch ein Dankeschön sagen an unseren Schiri Andre und an unseren Protokollführer Ivonne. Ihr macht das immer toll. Ein großes Lob auch an Jonny, der an diesem Tag das erste Mal den Posten des Liberos übernommen und prima gemeistert hat. Wir sind ein tolles Team, dass zusammen verliert und gewinnt und wo Frau wie Mann gleichberechtigt auf dem Feld stehen und Punkte machen.

Von A. Sachse