Mixed TSG Jocketa II vs. VC Treuen – 2017

Am 07.02.2017 bestritten wir ein Auswärtsspiel in Jocketa. Nach dem Aufwärmen ging es auch gleich los. Der erste Satz begann etwas schleppend. Obwohl es keine schlechte spielerische Leistung war, war ein Sieg noch nicht drin. Er endete mit 25:16 für Jocketa.

Auch im 2. Satz fehlte die gewisse Portion Glück. Wir waren immer dicht dran, hatten richtig gute Ballwechsel, konnten das Spiel mit 25:18 aber leider nicht gewinnen. Worte des Trainers: „Leute, ihr habt wohl Angst vorm Gewinnen!?“

Der 3. Satz… Wie kann ich die Emotionen am besten wiedergeben…
Wir führten 17:7, dann holte Jocketa auf. Es war ein absoluter KRIMI! Dann eine besondere Überraschung: AUSZEIT! Aber mal nicht von unserem Trainer Steffen! Ich glaube, unsere Gegner waren nervös. Nach weiteren knapp 20 Minuten Nervenkitzel konnten wir endlich den Satz mit 32:30 für uns entscheiden.

Also ging es in Runde 4. Voller Adrenalin und Glücksgefühlen führten wir eine ganze Weile. Es stand 23:18 und dann ging der Krimi wieder los. Leider reichte es nicht ganz und wir mussten diesen Satz mit 29:27 an Jocketa abgeben.

Fazit des Spieles mit den Worten von M.M.: „Tschuldigt bitte meine Ausdrucksweise: Was für ne g…. Sch….“ Mal wieder nen Satz geholt als Krimi verpackt und noch ein Krimi nachgeliefert. Allerdings ohne Happyend. War super heut! Selbst unsere Gegner gaben zu, dass wir uns sehr gesteigert haben.

Vielen Dank an TSG Jocketa II für dieses tolle Spiel.

Von K. Badstübner