Nikolaus-Volleyballturnier des TSV Plauen 14.12.2019

Auch wenn der Nikolaus schon ein paar Tage her ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen zum alljährlichen Turnier des TSV Plauen anzutreten. Für uns war es in diesem Jahr eine Prämiere und wir starteten voller Vorfreude und Motivation in das Turnier.

Gespielt wurde an diesem Tag je 2 Sätze zu je 10 Minuten. Nach der Begrüßung und der Auslosung der Gruppen starteten wir in Gruppe B. Unsere Gegner für die Vorrunde waren der VVV Plauen, die Gurkentruppe und der VfL Straba.

Für uns ging es direkt los zum 1. Satz. Hier haben wir recht schnell zueinander gefunden, mussten uns jedoch gleich im 1. Satz geschlagen geben. Leider sah es im 2. Satz nicht viel besser für uns aus. Trotz guter Spielzüge fehlte uns das entscheidende Fünkchen Glück, sowohl im 1. Spiel aus auch in den beiden folgenden. Somit gingen wir dann erfolglos in die Mittagspause.

Nach Auszählung der Vorrunde standen nun auch unsere Gegner für die Rückrunde fest. Hier gab es ein Wiedersehen mit dem VfL Straba. Auch der TSV Plauen I und der TSV Plauen II reihten sich nun mit in unsere Gruppe ein.

Gestärkt und weiterhin hochmotiviert, ließen wir uns die Freude am Spiel nicht nehmen und kämpften weiter. Auch jetzt, in der Rückrunde, wollte uns das Glück nicht so richtig zur Seite stehen, lediglich 1 Satz konnten wir für uns entscheiden.

Woran es auch immer lag, an der Motivation und dem Spaß am Spiel hat es auf alle Fälle nicht gemangelt. Auch wenn wir, nach Auszählung der Rückrunde, als 12. Platz hervorgingen, war es ein sehr schöner Tag. Der Gesamtsieg ging verdient an die Gurkentruppe.

Wir haben zusammen gekämpft, aber vor allem auch Spaß gehabt.

Von D. Rothe