Damen VC Treuen vs. VVV Plauen Damen – 17.02.2020

Am 17.02.2020 fand die Rückrunde des Freundschaftsspiels der Damen des VVV Plauen gegen uns, die Damen des VC Treuen, in Plauen statt.

Mit großer Vorfreude fuhren wir nach Plauen und starteten motiviert in den ersten Satz. Leider mussten wir uns in diesem Satz trotz vielen guten Spielzügen geschlagen geben. Auch im zweiten Satz wollte es nicht so richtig klappen und wir gaben diesen ebenfalls relativ schwach an die Damen des VVV ab.

Damen vs VVV 2020 - Bild 2Doch so leicht wollten wir es den Plauenerinnen nicht machen und gingen voll motiviert in den dritten Satz. Wir konnten uns als Team besser ins Spiel einfinden und unsere Spielzüge funktionierten ebenfalls gut. Auch von außen wurden wir von unserem Trainer, sowie der restlichen Mannschaft kräftig unterstützt und gewonnen diesen hart umkämpften Satz.

Mit neu gewonnenem Kampfgeist und Motivation starteten wir in den vierten Satz. Wir kämpften stark um jeden Punkt und konnten auch diesen Satz für uns entscheiden. Somit schafften wir den unglaublichen 2:2 Ausgleich.

Es blieb also spannend und wir gingen in den entscheidenden fünften Satz. Wir blieben bei unserer Aufstellung und konnten uns auf diesem Weg einen guten Vorsprung verschaffen. Leider konnten wir diesen nicht halten und mussten uns dann doch geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz hat dieses starke, relativ ausgeglichene Freundschaftsspiel sehr viel Spaß gemacht und wir mussten uns trotz bunter Mischung statt Stammbesetzung nicht verstecken.

Vielen Dank an die Damen des VVV Plauen für die Einladung. Es war schön mit euch zu spielen!

A. Hörl