Teilnahme am „Pokal der Bürgermeisterin“ 01.04.2017

Am 01.04.17 war es wieder soweit. In der neuen Sporthalle in Treuen wurde zum 7. Mal um den „Pokal der Bürgermeisterin“ gekämpft.

Insgesamt 10 Mannschaften traten in 2 Gruppen A und B gegeneinander an und lieferten sich spannende und packende Duelle. Los ging es um 9 Uhr. Unser Verein trat hierbei mit einer Mannschaft bestehend aus 2 weiblichen und 3 männlichen Spielern an. Hierbei wurden wir in die Gruppenauswahl B gewählt. So konnten wir leider nicht spielen, aber dank der Hilfe der anderen Mannschaften konnten wir uns Spieler ausleihen und durften antreten.


Wir absolvierten 4 Spiele mit je 2 Sätzen bis 20 Punkte. Es gelang uns auch zwei Sätze zu gewinnen. Die anderen Sätze gingen sehr knapp zu.

In dieser Gruppenauswahl belegten wir von 5 Mannschaften den 5. Platz. Nach erfolgter Zwischenauswertung absolvierten dann die zweitplatzierten Mannschaften aus Gruppe A und B die Spiele um Platz 3 und 4.

Im entscheidenden Spiel um den Pokal traten die Mannschaften vom SV Fronberg Schreiersgrün und der VSV Treuen gegeneinander an. Letztendlich entschied die Heimmannschaft vom VSV das Duell für sich und konnte den Pokal des Bürgermeisters entgegennehmen und behalten.


Fazit für uns: Insgesamt belegten wir von 10 Mannschaften Platz 9. Für unser junges Team, so finde ich, eine gute Leistung, die natürlich noch ausbau- und steigerungsfähig ist. Ziel ist es, eines Tages den Pokal in unseren Händen zu halten. Also, macht weiter so… Übung macht den Meister.

Ein großes Lob an die Organisatoren und Ausgestalter dieser Veranstaltung sowie ein herzliches Dankeschön an unsere Übungsleiter und den Vorstand, für die Zeit und Arbeit, die Ihr in unsere gemeinsame Leidenschaft, dem Volleyballspiel, investiert.

Von A. Beier