Volleyballturnier des TSV Nema Netzschkau 21.09.2019

Am 21.9.2019 war es endlich soweit. Das Turnier für Freizeitmannschaften in der Turnhalle Netzschkau begann planmäßig 8:30 Uhr mit ganzen 11 teilnehmenden Mannschaften. Unser Verein trat mit dem Namen „Block und Decker“ bei dem Turnier an. Während die ersten Spiele schon liefen, hatte unsere Truppe jedoch erst noch Sendepause. Um diese Zeit gut zu füllen, falls man beispielsweise noch nicht dazu kam zu frühstücken, konnte man sich bei dem gut organisierten Essensstand des TSV Nema Netzschkau Kuchen, Wiener und vieles mehr besorgen.

Doch dann kam auch unsere Mannschaft zum Zug. Mit viel Motivation ging es auf in den Kampf! Auch wenn sich unser Team etwas schwer damit tat, Sätze zu gewinnen, haben wir unsere Erwartungen in Sachen Teamfähigkeit und Spielgeist weit übertroffen. Die anderen Mannschaften stellten eine große Herausforderung für unsere teils jugendlich bestückte Truppe dar. Für uns stand jedoch auch die gemachte Spielerfahrung und der Lernaspekt im Spiel gegen andere Teams im Vordergrund, da sich nicht oft solche Gelegenheiten bieten, die einem die eigenen Schwächen besser aufzeigen und an denen es demzufolge im zukünftigen Training mehr zu arbeiten gilt. Letztendlich haben wir im erbitterten Kampf um den Sieg des Turniers unser Bestes gegeben, auch wenn es nicht ganz für den Sieg gereicht hat.

Nach unseren Spielen durften wir den Spielen der Finalisten zuschauen. Das Kräftemessen war unglaublich spannend und ein Ende war nach diesem Kopf an Kopfrennen noch längst nicht in Sicht. Erst viel später kam es zu einer Entscheidung zwischen den zwei Vereinen SC Freisen und den Balltalenten. Der Verein SC Friesen räumte zusammenfassend die meisten Siege ab und holte sich somit den 1. Platz. Wir konnten nur den letzten Preis ergattern. Trotzdem ging niemand von uns traurig nach Hause. Jetzt waren wir um noch mehr Erfahrung reicher geworden und hatten gleichzeitig einen spaßigen und schönen Tag gehabt.

Von L. Witte