1. Mixed Turnier der Sport – Gemeinschaft Culitzsch am 17.10.2015 in Zwickau

Erstmals richtete die Sport – Gemeinschaft Culitzsch e.V. am Samstag, den 17.10.2015 ein Mixed Volleyballturnier für insgesamt 15 Hobbymannschaften im Zwickauer Sportforum aus.

Schnell stand unsere Mannschaft aus insgesamt 8 Spielern fest. Gespielt wurde in 3 Gruppen zu je 5 Mannschaften auf den 3 Feldern der Halle. Die Aufteilung der Gruppen wurde durch das Los entschieden, welches für uns die Gruppe A auf Spielfeld 1 festlegte. Ausserdem in dieser Gruppe kämpften SG Oberplanitz, Bordie Bible, TU Karl-Marx-Stadt und HASTA LA VISTA.

Nach kurzem Aufwärmen begann das Turnier pünktlich 9.00 Uhr. Die Aufregung aber auch unsere Motivation waren groß. Wir legten gleich mit dem 1. Spiel gegen SG Oberplanitz los. Jeder der 2 Sätze in der sogenannten Vorrunde wurde auf 8 Minuten begrenzt. In der Hauptrunde wurden die 2 Sätze jeweils bis 15 Punkte gespielt. Unsere gegnerischen Mannschaften waren sehr stark, so dass wir leider kein Spiel für uns entscheiden konnten.

In der Finalrunde wurde um die letzten Plätze gekämpft. Platz 1 in diesem Turnier belegte das Team „Ohne Worte“, Platz 2 TU Karl-Marx-Stadt und Platz 3 ging an Ebersbrunn. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch. Es war für uns ein sehr toller aber auch anstrengender Tag, an dem wir viele nette Leute kennenlernen durften, Spielerfahrung sammeln konnten und trotz der Niederlage grossen Teamgeist zeigten.

Das Turnier war super durchorganisiert und der Zeitplan erschreckend genau, wenn man noch dazu bedenkt, dass dies das Erste in der Form der Sport-Gemeinschaft Culitzsch e.V. war. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und vielen Dank für diesen tadellosen Ablauf.

Übrigens war selbst für das leibliche Wohl bestens gesorgt, was alle Spieler bei Laune hielt. Gern sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

K. Badstübner