VC Treuen vs. SV 1990 Reichenbach 06.10.2015

Am Dienstag, den 06.10.2015 zum 2. Spieltag der „Freizeit Vogtlandmeisterschaft Mixed“ trafen wir zu unserem ersten Heimspiel auf den SV 1990 Reichenbach. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft ging es mit neuer Aufregung an den Start. Zum ersten Mal mussten wir auch die organisatorischen Dinge selbst in die Hand nehmen. Schiedsrichter, Punkterichter und Spielbericht – alles von uns bisher noch nicht ausgeübt. Doch alles hat sehr gut geklappt und unser Schiedsrichter André hat seine Sache sehr gut gemeistert und fair entschieden.

Nach dem Einspielen ging es dann auch schon pünktlich um 19.30 Uhr mit merklicher Nervosität los. Jedem war der Kampfgeist, aber auch die Aufregung ins Gesicht geschrieben, wodurch uns einige Punkte im ersten Satz verloren gingen. Im zweiten Satz versuchten wir dann die Spannung zu lösen, um sich langsam auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Die starken Anfeuerungsrufe unserer Vereinsmitglieder motivierten die Spieler, konnten aber dennoch den Gegner mit seinen erfahrenen Angaben und Blockstellungen nicht schwächen.

Dank der guten Unterstützung des Publikums und der größeren Sicherheit im Spiel, konnten wir im dritten Satz sogar kurzzeitig durch eine gute Aufschlagserie in Führung gehen. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht bis zum Schluss durchhalten. Der SV 1990 Reichenbach konnte den Verlauf des dritten Satzes doch wieder kippen und gewann diesen mit 17:25.

Auch wenn wir das Spiel 0:3 verloren haben, konnten wir dennoch viel an spielerischer, als auch organisatorischer Erfahrung sammeln. Einen herzlichen Dank an unsere starken Gegner des SV 1990 Reichenbach für das erfahrungsreiche und wirklich faire Spiel mit viel Freude und Spaß.

Von C. Mehlhorn