Abspeckturnier 28.12.2018

Nach den ausgiebigen Schlemmereien an den Weihnachtsfeiertagen stand also nun das Abspeckturnier in Rodewisch auf dem Plan. Wir alle vom VC Treuen, insbesondere Ich, freuten uns schon wahnsinnig auf das Turnier. Wir durften einem besonders großen Turnier beiwohnen, denn dieses Mal wurde die Teilnehmerzahlhöchstzahl wieder geknackt. Insgesamt schlugen, baggerten und pritschten 104 Volleyballer/-innen um die Wette bzw. die Rote Laterne und natürlich um den Spaß.

Nach der Mannschaftsaufteilung auf jeweils 14 Kapitäne, die vorher ausgewählt wurden, standen 14 Mannschaften bereit. Sie spielten jeweils abwechselnd in Gruppe A und B Modus ihre Vorrundenspiele im „Jeder gegen Jeden“- Prinzip. Unser Team war das nahezu reine Frauen-Power Team. Es waren hart umkämpfte Spiele der Vorrunde in jeweils 10 Minuten. Einen Sieg in der Vorrunde konnten wir ergattern.

Zum „Team der Herzen“ zählte aus den Treuener Reihen Carolin, Annika und Ich. In einem weiteren Team (11.Platz) spielte unsere zauberhafte Katrin. Dann folgte Lavinia aus dem Team auf Platz 5. Leandra und Tom kamen sogar aufs Treppchen (3.Platz).

Knapp darüber belegte Maria mit ihrem Team Platz 2. Und unser Pierre konnte sich mit seiner Leistung zu den Erstplatzierten zählen. Aber gewonnen hat ja leider keiner von uns bei diesem besonderen Turnier, weil wir (Das Team der Herzen, 13.Platz) knapp an der großen, roten Laterne vorbei geschrammt sind. Auf einen neuen Versuch nächstes Jahr.

Wir freuen uns schon und auch auf die gute Orga und Verpflegung!

Von A. Kaiser