Mixed VC Treuen vs. ESV Lok Adorf II „Die Mixxer“ 16.01.2019

Am 16.01.2019 startete die Rückrunde der Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel bei ESV Lok Adorf II für unsere Mixmannschaft. Nach dem harterkämpften 3:2 Sieg in der Hinrunde machten sich unsere Spieler auf ein spannendes Spiel und einen ehrgeizigen Gegner gefasst.

Wir starteten konzentriert mit einer leicht veränderten Startaufstellung und fanden nach kurzer Zeit gut ins Spiel. Es ergaben sich schöne Ballwechsel und es wurde hart gekämpft. Keine der beiden Mannschaften schenkte der anderen auch nur einen Punkt. Überraschenderweise holten wir uns den ersten Satz mit 25:21. Normalerweise brauchen wir den ersten Satz, um uns ins Spiel zu finden. Aber in Adorf war dieses Mal alles anders. Die Zuspiele funktionierten. Die Angreifer schmetterten dem Gegner die Bälle um die Ohren und die Verteidigung rettete so manchen kritischen Ball. Somit ging dann auch der zweite Satz mit 25:17 an uns.

Top motiviert ging es in den dritten Satz. Auch hier lief alles rund. Wir waren ein Team und konnten uns auf uns und unsere Fähigkeiten verlassen. Im Gegensatz zu anderen Spielen konnten wir unsere Leistung und unseren Biss halten. Wir lieferten uns ein tolles Match mit den Mixxern aus Adorf. Dieses Mal reichte es nicht ganz für den Satzgewinn und somit ging der 3. Satz verdient an die Heimmannschaft mit 21:25.

Nach einer kurzen Pause stand nun Satz 4 an. Wir waren uns alle einig, dass wir keine 5 Sätze spielen wollen. Also ging es wieder rund. Von Anfang an zeigten unsere Spieler eine klasse Leistung. Auch im Satz 4 blieben wir am Ball und wechselten uns mit Adorf um die Führung ab. 10:9; 15:18; 18:19; … Die Adorfer kämpften nach der Niederlage in der Hinrunde und holten sich Satz 4 mit 20:25.

Oje. Jetzt ging es, wie schon in der Hinrunde, in den entscheidenden 5. Satz. Die Kräfte ließen langsam nach, aber die Konzentration blieb. Wir fighteten um jeden Punkt. Aber dieses Mal sollte uns das Glück nicht hold sein und wir gaben den letzten Satz und somit den Sieg mit 9:15 an Adorf ab.

Nach dem 3:2 Sieg in der Hinrunde kann man nun sagen, dass wir Quit sind. Vielen Dank an Adorf für das großartige und faire Spiel. Wir freuen uns schon auf die Saison 2019/20.

Von A. Zeissig