Männer VC Treuen vs. VSV Treuen 05.02.2019

Am 5.2.2019 ging es für unsere Männer wieder los, denn es fand die Rückrunde gegen den VSV Treuen statt. Nach einer guten Aufwärmung und dem Einschlagen gingen wir positiv und gut gelaunt aufs Feld zu unserem ersten Satz.

Die positive Einstellung zahlte sich aus, denn durch gute Teamarbeit, dass heißt super Zuspiele und perfekte Angriffe, gewannen wir den ersten Satz gegen den VSV Treuen mit 25:21.

Trotz der gewonnenen Motivation, wegen des letzten Satzes, kam in den nächsten beiden Sätzen kein wirklicher Spielfluss zustande. Der VSV bekam einen Punkt nach dem Anderen, weshalb wir die beiden Sätze verloren.

Im vierten Satz ging es noch mal richtig los. Es wurde, trotz Erschöpfung, gespielt was das Zeug hält, denn wir wollten diesen Satz gewinnen. Lange blieben die Punkte beider Teams dicht beieinander. Leider verloren wir diesen Satz 25:19.

Trotzdem können wir auf ein Ergebnis von 1:3 stolz sein. Weiter so! Das nächste Mal gewinnen wir.

Von T. Schädlich