Mixed VC Treuen vs. VSV Treuen 12.02.2019

Am 12.2.2019 startete um 19.30 Uhr das Treuener Derby:
VC Treuen e.V. gegen VSV Treuen e.V.

Schon beim Einspielen und Warm machen merkte man eine kleine Anspannung seitens des VC’s. Ohne unseren Trainer, der krankheitsbedingt ausfiel, starteten wir hoch motiviert und konzentriert in den 1.Satz. Dieser lief prima. Unsere Angriffe und Zuspiele klappten optimal und auch unsere Männer blockten die Schmetterbälle des Gegners ab.

Doch auch der VSV hatte gute Spielzüge. Die Angaben von Sven R., die mit Tempo und Kraft über das Netz kamen, machten es uns teilweise nicht leicht die Führung zu halten. Jedoch stellten wir uns gut drauf ein und gewannen diesen 1.Satz.

In Satz 2 blieb die Aufstellung wie im 1.Satz. Hier rechneten wir mit einem VSV, der seine Aufstellung und Spieltaktik ändern würde. Aber nix da. Der Gegner blieb und spielte, wie er war. Unsere Damen und Herren fuhren zu Hochtouren auf. Teilweise ging es hier zwar Punkt um Punkt, aber wir blieben stark und konzentriert und holten uns auch den 2.Satz.

Sichtlich erfreut, aber trotzdem vorsichtig (wir lagen zur Hinrunde 2018/2019 schon mit 0:2 in Führung, verloren dann aber noch mit 3:2) traten wir Satz 3 an. In den Gesichtern und am Kampfgeist rund um die Mannschaft von Anja Z. konnte man sehen, dass jeder bzw. jede dieses Spiel gewinnen und den bekannten „Sack zu machen“ wollte. Es wurde sich nach Bällen geworfen, es wurde nach längst verloren geglaubten Bällen gerannt und gekämpft. Der VSV hielt gut dagegen und dieser Satz wurde nochmal spannend. Allerdings sollte das Glück an diesem Tag bei uns sein.

Dann war er da. Der Moment…Der 25.Punkt. Und er ging tatsächlich und nach 10 langen Jahren an uns… Der Sieg. Und dann auch noch ein 3:0. Gegen unsere Heimkonkurrenz… gegen die wir noch nie siegten und teilweise mit eindeutigen Niederlagen nach Hause fuhren. Die Stimmung im Team war riesig. Auch während des Spiels außerhalb des Spielfeldes. Wir sangen zahlreiche Siegeslieder, feierten und waren sehr stolz auf uns.

Es war ein wirklich großartiges Spiel. Und der Sieg wirklich verdient. Ein riesen Danke geht natürlich an unseren Gegner für das faire Spiel. Respekt an Eure Lilly, die mit ihren 15 Jahren und ihrem 1.Spiel gut ihre Frau stand.

Außerdem sagen wir Danke an Thomas, der sich extra die Zeit nahm und nach Treuen kam, um das Spiel zu pfeifen. Und natürlich auch Danke an unsere Helfer Merlin (fürs Protokoll schreiben) & Lavinia für das Durchführen der Punktetafel.

Ich bin sehr stolz eine VC Treuenerin zu sein und mit diesen tollen Leuten in einem Verein zu sein. Unsere Motivation, unser Kampfgeist und unser Zusammenhalt haben gezeigt, dass wir alles schaffen können. Und es wurde am 12.02.2019 belohnt. Dieser Tag wird auf jeden Fall in die Geschichte des Vereins eingehen. Egal was noch kommt…

Von A.Sachse