Mix VC Treuen vs. VVV Plauen 19.11.2019

Am 19. November war es für unsere Mixed Mannschaft wieder einmal so weit, dass zweite Spiel der neuen Saison gegen den VVV Plauen. Dank zeitlichen Problemen auf Seiten des VVV begann das Spiel mit verspätetem Anpfiff, doch diese extra Zeit bis die Gegner eintrafen, haben wir sinnvoll mit Aufwärmübungen genutzt.

Als es dann endlich begann, legten die Kontrahenten gut vor, doch wir wollten uns nicht die Blöße geben, weshalb es ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen wurde, leider gewann der VVV den Satz mit 25:22. Im zweiten Satz ließen wir ebenfalls nicht locker, sodass wir mit starkem Präzisionsspiel wieder zeitweise gleichauf mit dem VVV waren. Doch im letzten Drittel des Spiels verließen uns langsam die Kräfte und selbst die lang ersehnte Auszeit half nichts. Der VVV machte uns mit Starken und abwechslungsreichen Angriffen langsam mürbe, weshalb es nur auf ein 17:25 herauslief.

Im letzten Satz versuchten wir nochmal alles zu geben, doch selbst das half leider nichts mehr und wir mussten uns einigen Angaben des Gegners geschlagen geben. Nichtsdestotrotz gelang es uns die Punkte Serie zu unterbinden und sogar selbst wieder aufzuholen. Doch die Luft war raus, beim VVV als auch bei uns, weshalb auch ein Wechsel der Aufstellung, während der letzten paar Punkte nicht mehr viel bewirken konnte. So holte sich der VVV auch den dritten Satz mit 25:18. Wir bedanken uns nochmal beim VVV, unserem Schiedsrichter und allen Mitspielern für das gute und herausfordernde Spiel.

Von R. Heimann