Mix VC Treuen vs. TSG Jocketa II – 07.02.2023

Die Berg- und Talfahrt zum …. Ach lest doch selbst wie es ausging 🙂

Ein wenig ist es schon her, als die Mixmannschaft unseres Vereins den TSG Jocketa zum Punktspiel zu Gast hatte. Um genau zu sein, war es der Abend des 07. Februars im Jahr 2023. Wie immer sind wir motiviert ins Spiel gestartet und haben auch gut mit Jocketa mitgehalten. Eine Zeit lang gingen die Punkte auf beiden Seiten gleichmäßig nach oben. Doch irgendwie haben wir den Abschluss verpasst, sodass der erste Satz mit 25:22 knapp an unsere Gegner ging.

Im zweiten Satz jedoch konnten wir das Ergebnis drehen und wir gewannen ebenfalls knapp mit 25:21.

Doch damit wir möglichst viel Volleyball an diesem Abend spielen können, entschied unsere spielerische Leistung, dass der dritte Satz an Jocketa geht. Das Endergebnis war 15:25, weil wir unser Können aus den ersten beiden Sätzen nicht mehr so gut fortsetzen konnten.

Aber wie bereits erwähnt, wir spielen sehr gerne Volleyball, und nach Möglichkeit auch gerne bis spät in den Abend hinein. Logische Schlussfolgerung? Einmal tief durchatmen, Aufstellung ändern und Angriff. Wir gewannen den spannenden vierten Satz mit 25:16! Ich denke, unsere Zuschauer haben spätestens jetzt mit dem Mitfiebern begonnen, denn nun war der Ausgang des Punktspiels wieder völlig offen.

Zum krönenden Abschluss folgte der fünfte Satz. Nach einer kurzen Erholungs- und Motivationsphase unsererseits ging es also in den letzten Satz, den wir mit einer Angaben- und Angriffsserie starteten. Daraus resultierten viele Punkte für uns, ein angeschlagener Gegner und zwei Auszeiten seinerseits (bei 4:0 und 11:3), um uns zu bremsen – Was am Ende wirklich gelang. Denn nachdem wir haushoch vorne lagen und das Spiel nur noch mit vier weiteren Punkten hätten abschließen müssen, war uns der Takt abhandengekommen. Was Jocketa natürlich kräftig ausnutzte und stark aufholte. Nach unserer zweiten Auszeit bei 12:11 konnten wir jedoch unser Können noch einmal erfolgreich reaktivieren und gewannen nach einem knappen und am Ende spannendem Spiel mit 15:12!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten auf und neben dem Spielfeld für ihr Zuschauen, Mitschreiben, Punkte zählen, Spiel pfeifen und natürlich für eine faires Volleyball spielen bedanken.

Und auch dir, lieber Leser, dass du bis hier gelesen hast.

Bis bald mal wieder in der Treuner Turnhalle auf dem Spielfeld zum Volleyball spielen!

Von M. Zschocke