Mix VC Treuen vs. TSV Nema Netzschkau 08.11.2022

Mix vs TSV Nema Netzschkau 2022 - Bild 1

Am 08.11.2022 fand in Treuen in der Jahn Sporthalle das 2. Mix-Spiel der Saison 2022-2023 statt. Der Gegner war der TSV Nema Netzschkau. Spielbeginn war pünktlich um 19:30 Uhr. Die Spieler waren von Anfang an von beiden Mannschaften hoch motiviert. Bei unserer Mannschaft des VC-Treuen gab es anfangs noch Schwierigkeiten mit der Spieltaktik. Als es nach einem kurzen Time-out besprochen war, lief es im Spiel auch besser. Den ersten Satz gewann der TSV Nema Netzschkau.

Der zweite Satz begann mit einem Spielerwechsel. Es verlief sehr stürmisch und doch stark motiviert. Unsere Mannschaft kam direkt gut ins Spiel und konnte dann mit mehreren guten Ballwechseln in Führung gehen. Die Spielzüge wurden stets von lauten Trommeln verfolgt. Der TSV Nema Netzschkau ließ nicht locker und machte das Gewinnen im zweiten Satz ziemlich schwer. Doch diesmal holten wir den Satz.

Mix vs TSV Nema Netzschkau 2022 - Bild 2

Auch im dritten Satz zeigten wieder beide Mannschaften vollen Körpereinsatz. Unsere Mannschaft stieg sehr gut ein und konnte direkt am Anfang schnell viele gute Punkte durch starke Angriffe von Philipp und Felix P. erzielen. Auch hier gewann den Satz zum Schluss der TSV Nema Netzschkau.

Im vierten Satz wurde ein Spielerinnenwechsel durchgeführt. Hier zeichneten sich gute Zuspiele und dadurch sehr gute Angriffe ab, so dass unsere Mannschaft sich den 4. Satz sicherte. Mittlerweile bebte die Halle und beide Mannschaften wollten den Sieg holen.

Anpfiff letzte Runde. Nun hieß es alles geben und auch in diesem Satz zeigten alle höchste Motivation. Den 5. und letzten Satz gewann der TSV Nema Netzschkau und somit das komplette Spiel.

Von P. Schmutzler