Mix VC Treuen vs. TSG Jocketa II – 28.09.2021

Am 28. September 2021 startete unsere Mixmannschaft mit dem Spiel gegen Jocketa in die neue Saison. Gut gelaunt und voller Erwartungen ging es zum Auswärtsspiel nach Jocketa. Durch die lange Spielpause bzgl. Corona waren wir ein Team, was in dieser Besetzung bisher kaum Erfahrung im Zusammenspiel sammeln konnte. Davon ließen wir uns nicht beirren und starteten hochkonzentriert in den ersten Satz.

Wir kämpften uns Punkt für Punkt in Richtung der „magischen“ 25 Punkte. Leider hatten unsere Gegner ebenfalls einiges zu bieten und so hatten wir immer maximal 2 Punkte Unterschied. Zum Schluss des 1. Satzes war das Glück dann mehr auf der Seite der Gastgeben und so mussten wir uns mit 22 zu 25 geschlagen geben. Im 2. Satz kamen wir, mit neuer Besetzung, irgendwie nicht so wirklich ins Spielgeschehen rein und so ging dieser nach kurzer Zeit mit 25 zu 10 an die gegnerische Mannschaft.

Und weiter gings. Nochmals Spielerwechsel und Kräfte sammeln und auf zum 3. Satz. Wieder hatten wir lange Zeit nur eine minimale Punktedifferenz, doch auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Alles in Allem war es ein gutes 1. Punktspiel und wir müssen uns gegenüber den „Jocketaern“ nicht verstecken. Im Anschluss hatten viele noch Lust auf 2 Spiele „just for fun“ und bähm… beide Sätze gewonnen mit 25 zu 15 und 25 zu 20. Wir können es also doch noch 😊.

Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Von D. Rothe