Saisonstart der Mixed-Mannschaft gegen Absteiger SG Jößnitz

In der Saison 2016/17 tritt wieder die Mixed-Mannschaft in der Freizeit Vogtlandmeisterschaft an. Zum ersten Spiel trafen wir am 07.09.2016 auf den Absteiger der Vorsaison, die SG Jößnitz. Somit rechneten wir mit einem starken Gegner.

Im ersten Satz lagen die Mannschaften zunächst mit den Punkten relativ nah zusammen. Im weiteren Verlauf festigten die Jößnitzer aber die Angriffe und konnten durch eine Angabenserie einen Vorsprung aufbauen, welcher auch nicht mehr aufzuholen war. Im nächsten Satz konnte trotz starkem Einsatz keine Führung aufgebaut werden. Schwächen unsererseits wurden durch den Gegner aufgedeckt und ausgenutzt. Der hohe Endstand 25:08 beweist die Fähigkeiten der Jößnitzer, welche aus der höheren Klasse natürlich noch fortbestehen. Unser Ziel, auch einmal einen Satz zu gewinnen, wurde zu Beginn des dritten Satzes stark umkämpft. Durch gute Blockarbeit wurden Angriffe abgewehrt, doch immer öfter kam im weiteren Verlauf die Wettkampferfahrung des Gegners zur Geltung, so dass am Ende der dritte Satz mit einem 25:14 zum letzten Satz der Begegnung wurde.

Diese Ergebnisse gegen eine ehemals höherklassige Mannschaft lassen die Hoffnung für die nächsten Spiele auf einen Satzgewinn immer näher rücken.

Von M. Mehlhorn