Zweites Spiel der Freizeit Vogtlandmeisterschaft Männer – VC Treuen gegen SG Friesen

Donnerstag, den 29.9.2016 fand das zweite Spiel der Freizeit Vogtlandmeisterschaft Männer – VC Treuen gegen SG Friesen statt. Sichtlich nervös starteten die Jungs in den ersten Satz. Anfangs noch mit leichten Abspracheschwierigkeiten, fanden sie von Punkt zu Punkt besser in das Spielgeschehen. Schöne Block- und Angriffsszenen sorgten für mehr Selbstbewusstsein der Mannschaft, so dass einige erfolgreiche Akzente im Spiel gesetzt werden konnten.

Der erste Satz ging knapp mit 25:15 Punkten an die gegnerische Mannschaft vom SG Friesen. Aber die Herren haben festgestellt – so überragend spielen die Gegner gar nicht. Die VC Treuener gingen selbstbewusst in den zweiten Satz, die anfängliche Nervosität wurde durch Konzentration ersetzt. Sie kämpften Punkt für Punkt und ließen sich auch bei größeren Rückständen nicht aus der Ruhe bringen. Zum Ende des zweiten Satzes wurde nochmal richtig gepunktet. Leider hat es nicht gereicht und der zweite Satz endete mit einem 25:19 für SG Friesen.

Der dritte Satz begann durchwachsen. Der SG Friesen ging in Führung. Doch der VC Treuen ließ sich nicht unterkriegen und holte auf. Manchmal ging er in Führung. Leider kam dann etwas die Nervosität zurück und der VC fiel ein paar Punkte zurück. Dann kamen aber ein paar Ballverluste der Gegner und die VC Treuener sahen ihre Chancen. Nun versuchten sie ihre Führung auszubauen. Leider wendete sich das Blatt wieder und es wechselten die Aufschläge vom VC zum SG Friesen. Es wurde schließlich von 14 bis auf 19 Punkte heran gekämpft.

Zum Schluss ging der dritte Satz mit 25:19 Punkten verloren. „Kaputt aber zufrieden“ – so fühlten sich die Herren am Ende des Spiels. Und alle sind sich einig, im Rückspiel ist auf jeden Fall noch mehr drin!

Von A. Beier