Treuen Derby! – Wir als VC Treuen gegen den VSV Treuen! 08.09.2015

Am Dienstag, den 08.09.2015, meisterten wir unser erstes Punktspiel der Saison. Dabei waren 10 Mitglieder unseres Vereins als Mannschaft und einige weitere als Unterstützung zum Motivieren. Mit dabei auch unser Trainer, der fleißig die Spieler ein- und auswechselte.

Nach dem Aufwärmen und Einspielen ging es pünktlich 19.30 Uhr los. Mit großer Motivation und Kampfgeist kämpften immer 6 Spieler auf dem Feld um Punkte gegen den VSV. Wir spielten und schlugen die Bälle über das Netz und konnten so auch einige Punkte auf unser „Konto“ schreiben. Die Motivation der anderen Spieler brachte natürlich auch nochmal etwas mehr Mut ins Spiel.

Leider reichten die Punkte am Ende nicht zum Sieg. Dennoch haben wir an Teamgeist und Zusammenhalt dazu gewonnen. Schließlich haben wir auch in keinem Satz weit zurück gelegen, es hat eben ein klein wenig Erfahrung gefehlt, welche wir beim Spiel aber auch wieder ein Stück dazu bekommen haben. Letzten Endes hat das Spielen trotzdem einen riesen Spaß gemacht und wir freuen uns auf unsere nächsten Spiele!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim VSV, unserem Hallennachbar, für das faire Spiel. 🙂

Von S. Harms